1. Home
  2. Erste Schritte
  3. Installation des Plugins

Installation des Plugins

Bestellbestätigungsemails

Vielen Dank für dein Vertrauen in unsere Software! Wir freuen uns dich als neuen Kunden begrüßen zu dürfen und möchten dir in diesem Artikel einen Überblick über die ersten Schritte für die Installation des Plugins geben.

Du erhältst nach der Buchung zwei E-Mails:

  1. E-Mail: DigiStore24 Bestellbestätigung inkl. Lizenzschlüssel:
  2. Logindaten zu unserem Mitgliederbereich:

 

Mitgliederbereich

Über den Link in der E-Mail oder über die direkte Anwahl von: member.anfrageformular.com kannst du dich an in unseren Mitgliederbereich einloggen. In diesem findest du immer die aktuellste Version des Plugins sowie die Lizenzschlüsselverwaltung.

Klicke auf das von dir gekaufte Produkt um zu der Übersicht zu gelangen:

Dort findest du den Button für den Download des Plugins. Dein Browser lädt dabei das .zip-Archiv auf deinen Computer herunter.

WordPress Plugin installieren

Logge dich dann als nächsten Schritt in dein WordPress Backend / Admin ein und navigiere zum Punkt Plugins und klicke den Button: “Plugin hochladen” und wähle anschließend das .zip-Archiv aus dem vorherigen Schritt aus und klicke auf “Jetzt installieren”.

Anschließend klicke den Button “Plugin aktivieren” um die Installation des Plugins abzuschließen.

Lizenz verknüpfen

Bevor das Plugin vollständig aktiviert ist musst du nun in dem Mitgliederbereich unter dem Menüpunkt “Lizenzschlüssel” deinen von DigiStore24 erhaltenen Lizenzschlüssel mit deinem Kundenkonto verknüpfen.

Gib hierzu im Feld “Neuen Lizenzschlüssel verbinden” deinen Lizenzschlüssel ein und klicke auf den Button “Koppeln”:

Nachdem dein Lizenzschlüssel erfolgreich mit deinem Kundenkonto verknüpft ist erscheint dieser zur Auswahl in der Tabelle darüber.

Hier trägst du deine Domain ein und klickst den Button “Domain hinzufügen” sowie vergibst ein von dir, individuelle gewähltes Passwort und klickst den Button “Passwort ändern”. In der Tabelle kannst du ebenfalls sehen wie viele Domains zu noch frei hast:

Nach der Aktivierung der Lizenz musst du noch deinen Lizenzschlüssel mit deiner Domain verknüpfen, um in WordPress zu der entsprechenden Maske zu kommen klicke einfach auf das “Anfrageformular” in dem WordPress Menü und trage dort deinen Lizenzschlüssel sowie dein gerade vergebenes Passwort ein:

War dieser Artikel hilfreich?

Ähnliche Artikel

Facebook Gruppe
Komm in unsere Facebook Gruppe und tausche dich mit vielen anderen Nutzern über das Anfrageformular aus:
Facebook Gruppe